Hallo Rheinkiesel...........sei aber leise das uns niemand hört..und muß ja auch nicht jeder wissen....ist bestimmt was ganz besonderes der Fleischkochkurs
willkommen bei uns im Forum.
Du hättest dich auch gerne in der Rubrik Sonstiges, Vorstellung der Forumsmitglieder, vorstellen können.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns im Forum und ich freue mich schon weitere Berichte von dir zu lesen.
der Hofladen gehört Anette, die auch das Catering betreibt. In ihrem Hofladen verkauft sie regionale Produkte (das Meiste in Bioqualität, z.B. Käse, Schinken ohne Nitritpökelsalz sondern Meersalz, Eier, Kraichgaumehl, Nudeln usw.), und Selbstgemachte Lebensmittel (z.B. Rhabarbersirup, Marmeldaden, Pesto's u.v.m.), Weine, ausgefallene Geschenke (italienische Keramiksalatschüsseln, Salatbesteck aus Olivenholz usw...). In der Scheune, in der der Hofladen steht, betreibt sie auch ihr Catering und hat oben eine Eventküche eingrichtet, wo sie kleinere Feiern(Weihnachtsfeiern, Betriebsfeiern...), Kochkurse und gemütliche Abende für kleine Gruppen (glaube max. 12-15 Personen) ausrichtet.
Das Catering von Anette ist aber ein anderes wie das aus der Inselstrasse. Anette hatte eine zeitlang dort mitgeholfen(die waren ja quasi Nachbarn), allerdings ist die Betreiberin des Caterings aus der Inselstrasse weg gezogen (glaube ich), den soweit ich weiß wurde das Haus dort verkauft.
Das ist mein erster Beitrag auf Daxlanden.com. Ich glaube man stellt sich dann vor, oder? Ich heiße Marc, bin 35, komme ursprünglich aus Grünwinkel und bin vor 8 Jahren nach Dixiländ gezogen!
wir waren mal zu einem großen Geburtstag in der Inselstraße eingeladen; ist allerdings schon ne Weile her. Das Essen kam von Nachbarn, die ein Catering in der Inselstraße hatten. Ob das die gleichen sind, vielleicht umgezogen in die Pfarrstraße? Denn das Catering scheint ja schon länger zu existieren. Auf jeden Fall war das Essen sehr lecker. In dem Gebäude in der Pfarrstraße hätte ich solch ein Ambiente gar nicht vermutet. Was es so alles gibt.
In der Pfarrstraße, von der Fritschlach kommend auf der rechten Seite unmittelbar vor der Kreuzung Pfalzstraße, gibt es offensichtlich einen Hofladen. Es waren heute Nachmittag eine Menge Leute dort, vielleicht Eröffnungstag. Auf einem Angebotsständer vor der Tür wurde frischer Pfälzer Spargel angeboten. Hatte zeittechnisch keine Möglichkeit mir das näher anzuschauen. Hat jemand Informationen oder war gar dort?