Autor Thema: Raserei im Karpfenweg  (Gelesen 269 mal)

Offline Ernie

• Mini Daxlander
  • *
Raserei im Karpfenweg
« am: 14 Dezember 2009 11:14:02 11:14 »
Seit ich in den letzten Wochen, durch Krankheiten, mehr Zeit habe mache ich mir so meine Gedanken. Es handelt sich hierbei um die Raserei im Karpfenweg und den anliegenden Straßen. Nachdem sich im Karpfenweg der Eingang zur Praxis, Dr. Pfisterer, befindet bin ich der Meinung, daß man die Geschwindigkeit entsprechend anpassen sollte. Ich habe schon öfter beobachtet, daß Kinder aus der Praxis direkt auf die Straße gelaufen sind. Man kann nicht immer den Eltern Schuld geben wenn ein Sprößling sich plötzlich auf die Straße begibt. Im Großen und Ganzen muß ich sagen, daß es sich bei den rücksichtslosen Fahrerinnen und Fahrern meistens um Privatpersonen handelt. Es wäre direkt mal die Einrichtung einer Radarkontrolle zu überlegen.     

Offline Markus

• Administrator
  • Originaler Schlaucher
    • Aktuelles und Historisches über Daxlanden, Rheinstrandsiedlung und Rappenwört
Antw:Raserei im Karpfenweg
« Antwort #1 am: 05 Januar 2010 14:16:24 14:16 »
Die Radarkontrolle kannst Du sogar Online anfordern unter

http://www.karlsruhe.de/rathaus/buergerdienste/bus/stvk/geschwindigkeitskontrolle

Wenn Dir das ganze zu arg wird, probier es mal.
Bei uns in der Rheinstrandallee ist es oft auch sehr schlimm. Ich selbst habe mich auch schon ertappt
und wurde auch schon mal von der Polizei angehalten. Aber das waren dann 40 statt 30 und ich war selbst Schuld.

Hier fahren manche mit 80 und mehr manchmal durch!!! Allerdings lässt sichs auch gut blitzen hier......hehe

Online Melanie

• Administrator
  • Originaler Schlaucher
« Antwort #2 am: 05 Januar 2010 17:01:17 17:01 »
In der Taubenstraße beim Kindergarten da rasen sie auch durch wie die Verrückten.
Kann das immer beobachten, wenn ich vorm Kindergarten warte.

Online Thorsten72

• Originaler Schlaucher
« Antwort #3 am: 06 Januar 2010 11:25:56 11:25 »
Komischer weise sind es oft die Mütter selbst, die zum Kindergarten rasen.
Bei einigen Müttern wäre es zu überlegen einen "Drive In" schalter einzurichten (hin rasen -> Tür auf -> Kind rausschmeißen -> und weiter rasen).

ist aber nicht nur dort so. Auch ist das Phänomen beim Kindergarten Heilig Geist und besonderst vor der Schule zu beobachten.

Dort könnte meiner Meinung mal geblitzt werden, und die Stadt Karlsruhe hätte keine Probleme mehr ein neues Station für den KSC zu bauen (Geld wäre dann da).

Online Melanie

• Administrator
  • Originaler Schlaucher
« Antwort #4 am: 06 Januar 2010 11:49:15 11:49 »
Das stimmt allerdings, das es meist die Eltern selbst sind die rasen,
was aber daran liegt weil sie so kurz vor knapp kommen oder schon
zu spät dran sind. Ich bin grundsätzlich 7 oder 8 min vorher vorm
Kindergarten, ich mag das sowieso nicht so spät dran zu sein.

Offline Daxlänna

• Mini Daxlander
  • *
« Antwort #5 am: 12 Januar 2010 20:55:18 20:55 »
Das Schöne am KIGA St.Barbara in der Rheinstrandsiedlung ist, dass er fast am Ende einer Sackgasse liegt. Da iss nix mehr mit rasen  :smiley:
Im Hammweg wird aber auch zu schnell gefahren, da nur in einer Richtung rechts vor links zu beachten ist....das schreit nach Geschwindigkeitskontrolle  "/!)

Offline Frank

• Chefkoch
  • Boardmoderator
  • Originaler Schlaucher
  • Ureinwohner
« Antwort #6 am: 26 Februar 2010 01:18:11 01:18 »
Ja, genau und ich hätte gerne Kontrollöre für die Kontrollwut die wir mittlerweile in Deutschland haben. Bald werde ich beim Furzen kontrolliert. Ich stoße ja Methan aus und das ist schädlich für's Weltklima. Vielleicht sollte ich ja auch stilles Wasser trinken sonst konrtolliert mich noch jemand wenn ich rülpse und ne Meeeeenge CO2 ausstoße.

Kontrolle über alles und jeden ... waaaahhh ... der Wahnsinn naht  "/!)
--== Wir suchen einen Hundekumpel für unseren Moritz ==--

Offline Dirk

• Daxlander
  • **
« Antwort #7 am: 11 April 2010 18:17:08 18:17 »
Wie heißt es doch so schön, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein !!!
Wobei es nicht sein muss das man mit 50 durch ne 30iger Zone brettert und vorallem nicht vor Kindergärten oder Schulen. An den Straße Parken sooo viele Autos das man ein Kind das dazwischen hervor kommt viel zu Spät erkennen kann. Geschwindigkeitskontrollen an entsprechenden Orten finde ich völlig in Ordnung, auf jeden Fall besser wie an Stellen an denen es nur darum geht ne möglichst große Ausbeute zu haben.
grüßle Dirk

Offline schlaucherle

• Mini Daxlander
  • *
« Antwort #8 am: 01 Mai 2010 16:23:59 16:23 »
Bei uns fahren auch regelmäßig solche Milchbubis mit lauter Musik am Haus vorbei mit Vollgas und sitzen wie die Vollpfosten in Ihren Autos. Die blicken ja nicht mal dass am Ende der Strasse eine Kreuzung kommt und legen jedesmal eine Vollbremsung hin das einem die Ohren pfeiffen. Kleine Kinder, Hunde oder Katzen haben verloren beim überqueren der Strasse.

"/!)

Offline Frank

• Chefkoch
  • Boardmoderator
  • Originaler Schlaucher
  • Ureinwohner
« Antwort #9 am: 10 Mai 2010 18:34:31 18:34 »
Wo ischen des?
--== Wir suchen einen Hundekumpel für unseren Moritz ==--